Aktuell

Der Positivrat verfolgt aktiv alle Themen rund um HIV, Hepatitis und andere übertragbare Infektionen. Sie finden hier Beiträge zu aktuellen Forschungsentwicklungen, zu politischen und gesetzlichen Fragen, Updates zu gesellschaftlichen Themen und Berichte von Betroffenen.

Aids-Hilfe Schweiz: 40 Jahre leben mit HIV

Am 5.6.1981 veröffentlichte das US-amerikanische Gesundheitsamt CDC in seinem wöchentlichen Bulletin eine ungewöhnliche Beobachtung: In den letzten neun Monaten war bei fünf jungen, schwulen Männern in Los Angeles eine seltene Form der Lungenentzündung aufgetreten, normalerweise ein Symptom schwerer Immunschwäche.

Weiterlesen »

UN High Level Meeting zu HIV in New York

Zum wiederholten Mal ging vom 8. bis 10. Juni das UN High Level Meeting zu HIV über die Bühne. Dabei ist der Versuch Russlands, die gemeinsame Antwort der Staatengemeinschaft auf HIV zu sabotieren gehörig misslungen. Wir bringen in der nächsten

Weiterlesen »