Über uns

Der Positivrat ist ein Fachgremium, welches sich für die Interessen der Menschen mit HIV, Hepatitis und Ko-Infektionen einsetzt. Er verfügt über Kompetenzen insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Recht, Lobbying und Kommunikation. Der Positivrat steht in engem Kontakt mit der Aids-Hilfe Schweiz (AHS). Er kann Stellungnahmen abgeben, die nicht zwingend mit denjenigen der AHS übereinstimmen müssen.

Der Positivrat besteht aus Menschen mit HIV, ihren Angehörigen oder Fachpersonen, die sich mit ihnen solidarisieren. Seine Mitglieder verfügen über berufliches oder persönliches Wissen und Erfahrungen in medizinischen, pflegerischen, psychosozialen, politischen oder kommunikativen Belangen.

Der Positivrat ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Zürich. Der Vorsitz wechselt in zwei-jährlichem Rythmus.

Vorsitz: David Haerry
Vize-Vorsitz: Bettina Maeschli
Kassier: Hansruedi Völkle
Sekretariat: Nicole Biney