ABSCHALTEN  AUFTANKEN  RELAXEN  BESTIMMEN  MITGESTALTEN 

Du wurdest vor kurzem informiert, dass du dich mit HIV infiziert hast?

Vielleicht bist du sehr überrascht, vielleicht hast du dich aber schon intensiv damit auseinandergesetzt. Im Gegensatz zu früher bedeutet eine HIV-Infektion heute, dass du ein Leben lang mit dieser Infektion lebst. Immer wieder werden Situationen und Fragen auftauchen, mit denen du dich auseinandersetzen musst. Sei es, weil du unsicher bist, ob und wie du es deinem jetzigen oder zukünftigen Freund oder deiner Familie mitteilen sollst. Oder sei es, weil du Fragen hast zu einer kommenden Therapie oder zur Gefahr, andere anzustecken. 

Wir bieten dir ein Wochenende, an dem du dich mit ebenfalls HIV-positiven schwulen Männern austauschen kannst. An diesem Wochenende bestimmst DU, welche Fragen du im Rahmen von Workshops zu Themen des HIV-positiv-Seins angehen möchtest. Die Workshops werden von Fachleuten geleitet, die auch schwul und zum Teil HIV-positiv sind und dir auch bei persönlichen Fragen zur Verfügung stehen. Wir bieten dir eine ungezwungene Atmosphäre und viel Freiraum, um Stoos und die Wellness-Angebote des Hotels zu geniessen. Das ganze Wochenende ist gratis.

Workshopweekend für HIVneudiagnostizierte  
Männer und ihre Partner  
28. NOV. – 01. DEZ. 2013  

Anmeldung und Infos unter:
www.checkpoint-zh.ch
stoos_herbst_D_2013.pdf