UN High Level Meeting zu HIV in New York

Zum wiederholten Mal ging vom 8. bis 10. Juni das UN High Level Meeting zu HIV über die Bühne. Dabei ist der Versuch Russlands, die gemeinsame Antwort der Staatengemeinschaft auf HIV zu sabotieren gehörig misslungen. Wir bringen in der nächsten Ausgabe einen Artikel von Peter Wiessner aus Berlin.

Weitere Themen

Die HIV-Therapie heute

Noch immer ist eine HIV-Infektion nicht heilbar. Dies geht leider oft vergessen oder wird gar ausgeblendet. Das HI-Virus schwächt das Immunsystem und macht infizierte Personen anfällig für so genannte oppor­tunistische Infekte. Dazu gehören u.a. Lungenentzündung, Salmonelleninfektion, Candidiasis, Toxoplasmose und Tuberkulose.

Weiterlesen »

EACS Award für Alex Schneider!

Warschau, 18. Oktober 2023 – An der Eröffnungsveranstaltung zur Konferenz der europäischen Aids-Fachgesellschaft wurde unser Mitglied Alex Schneider mit dem EACS Award ausgezeichnet. Ein zweiter Award ging an die Pariser Professorin Christine Katlama für ihren langjährigen Einsatz für die Fachgesellschaft

Weiterlesen »