Neue Präsidentin bei der Aids-Hilfe Schweiz

Nach nur einem Jahr im Amt übergibt Géraldine Savary ihr Amt an Paola Riva Gapany. Die ehemalige Waadtländer Ständerätin steht vor einer neuen beruflichen Herausforderung als Journalistin. Die neue Präsidentin Paola Riva Gapany war bereits seit einem Jahr im Vorstand der Aids-Hilfe. Sie engagiert sich als Juristin speziell für Kinderrechte und als Grossrätin für die SP im Walliser Kantonsparlament.

David Haerry / Juni 2021

Weitere Themen

“Angst essen Seele auf” oder: “What is your antidote against fear?”

Ich sitze im Zug auf dem Weg ans LGBTQ+ Filmfestival in Amsterdam. Mein Text über die in den Niederlanden neu entdeckte viel aggressivere Variante des HI-Virus will nicht so recht aufs Papier. Anderes beschäftigt mich mehr. Ich blättere genervt in meinem Buch mit philosophischen Essays und bleibe – ob es Zufälle wohl gibt? – bei folgender Passage hängen:

Weiterlesen »