Aktuell – 23. Dezember 2021

Newsletter POSITIV Dezember/2021

EDITORIAL

Zum Jahresende 2021

Morgen ist Weihnachten, und das zweite von Coronaviren geprägte Jahr geht bald zu Ende. Einmal mehr sind viele Menschen zuhause blockiert und können nicht mit der alten Sorglosigkeit in die Ferien verreisen. Ärgern wir uns nicht wegen dem, was wir noch tun möchten aber nicht können - freuen wir uns vielmehr über all das, was wir haben und überlegen wir uns, was uns wirklich wichtig ist im Leben – sind das nicht unsere Familie, unsere Freunde – all die Menschen die uns in unserem Alltag begleiten? Geniessen wir also die Zeit, die wir jetzt füreinander haben.

Die Weihnachtsausgabe bringt ganz aktuell einen Bericht vom Schweizerischen Hepatitis-Symposium und einen Kurzbericht von der Europäischen Aids-Konferenz in London von Ende Oktober. Alex Schneider hat während der Konferenz den Protestmarsch «RespectmyHIV» organisiert – auch davon ein kurzer Bericht von Alex. Das ist für uns auch die Gelegenheit, uns von ihm zu verabschieden, denn er hat kurz nach der Konferenz eine Stelle bei ViiV Healthcare angetreten und musste deshalb unseren Verein verlassen. Lieber Alex – Du hast in kurzer Zeit sehr vieles in Bewegung gebracht und Dich mit Leib und Seele für die Interessen der Menschen mit HIV engagiert. Wir lassen Dich nur ungern ziehen, wünschen Dir aber von Herzen alles Gute für Deine berufliche Zukunft.

Wir wünschen allerseits frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr – wir melden uns im Frühjahr wieder.

Redaktionsteam

PDF gesamter Newsletter POSITIV Dezember/2021

Newsletter abonnieren